So erreichst Du Deine Traumfigur

u träumst von einem trainierteren Körper? Du willst endlich mehr Definition Deiner Muskeln erreichen oder allgemein an Körperfett verlieren? Du willst endlich wieder beweglicher und sportlicher werden?

Hier erhältst Du Tipps, wie Du diesem Ziel nahe kommst: Zunächst ist selbstverständlich ein ausreichendes Training wichtig. Ohne Fleiß kein Preis, ganz klar! Die meisten Menschen sagen immer: “Für ein ausreichendes Training habe ich keine Zeit”. Doch dies stimmt nicht, ein effektives Training sollte meist nur 30-45 Minuten lang sein, da ansonsten weniger Muskeln aufgebaut werden.

Zudem ist eine ausreichend lange Regenerationsphase von extremer Bedeutung, da Muskeln nicht beliebig schnell und beliebig lange “wachsen” können. Du solltest darauf achten, dass Du mindestens drei Regenerationstage in der Woche planst.

Dann ist die richtige Ernährung von immenser Bedeutung. Achte stets darauf, dass Du genügend Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Kohlenhydrate (am besten langkettige, in Form von Vollkornbrot oder Kartoffeln) und Proteine zu Dir nimmst. Ohne eine ausreichende Menge Proteine, vor allem nach dem Training, ist sowohl das Training als auch der Muskelaufbau nicht effektiv! Doch gerade in der Fettabbauphase solltest Du darauf achten, nicht zu viele Kohlenhydrate und Fette zu Dir zu nehmen, da diese, wie man so schön sagt, leider meist “ansetzen”. Für den Fettabbau sind Proteine sehr von Vorteil, da diese lange satt halten und dennoch den Stoffwechsel anregen und in Form von Muskelmasse angelegt werden.

Du siehst also, schon mit ein wenig Umstellung kannst Du genau die Figur erreichen, die Du immer schon haben wolltest! Um weiter in das Thema einzusteigen bestelle doch einfach kostenlos “Die 10 besten Tipps für eine bessere Figur” von sportsisters-Gründer Alexander Brink hier.

Author: Redaktions-Team

Diesen Artikel teilen auf
468 ad

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Passt sportsisters zu mir?

 

Einfach auf “Jetzt testen” klicken oder hier.